News

Linux User Party VII

ALIGN LSP im Loni-Übler-Haus

Eigentlich wäre es die 7. Linux-Setup-Party die am Samstag 25. und Sonntag 26.09.2004 in Nürnberg statt findet. Denn auch dieses Jahr lädt die ALIGN (Allgemeine Linux Interessenten Gruppe Nürnberg) wieder ins Loni-Übler-Haus ein. Doch aus der Linux-Setup-Party ist eine Linux-User-Party geworden, zu der alle Interessenten und Anwender von Linux herzlich eingeladen sind.

Die für eine "Setup-Party" typische Ersthilfe bei der Installation ist jedoch nicht mehr Schwerpunkt der Veranstaltung. Denn mittlerweile ist die Linux-Installation so einfach geworden, dass nur noch selten Installationsprobleme auftreten.

ALIGN LSP im Loni-Übler-Haus

Die Veranstaltung setzt deshalb neue Schwerpunkte: Neben dem persönlichen Austausch mit anderen Linux-Interessenten stehen Vorträge und Workshops zu Linux-Themen im Vordergrund: Grundlagen der Netzwerktheorie, Datenbanken unter Linux, Gerätetreiber unter Linux, Debian Firewall mit VPN, LSM, SELinux sind einige Themen zu denen Vorträge ausgearbeitet wurden. In Workshops werden Themen wie das Dbox2-Projekt oder die Debian Firewall behandelt. Aber auch Betriebssystemalternativen wie Mac OS X, Darwin, FreeBSD werden vorgestellt. Doch auch, wer nur eine "Starthilfe" bei der Auswahl der für ihn richtigen Distribution, oder eine Unterstützung bei der Einrichtung seines neuem Linux-Systems benötigt, dem wird geholfen.

Kosten für die Teilnahme fallen nicht an. Eine aktive Beteiligung wird gerne gesehen.

Tux unterwegs
Termin:
25.09.2004: 11 bis 20 Uhr
26.09.2004: 10 bis 18 Uhr

Ort:
Loni-Übler-Haus
Marthastr. 60
90482 Nürnberg

Kontakt:
www.align.de

Diese Veranstaltung wird unterstützt von:

www.teamix.de Agentur Lindner, Werbeagentur Nürnberg

-> Hintergrund
-> Örtlichkeiten & Anreise
-> Anmeldung
-> Vortragsprogramm
-> Impressum & Kontakt
ALIGN
News
Info
Archiv
User
Sitemap

MySQL

Click Me!
Ports

Click Me!
YellowDog

Click Me!
LinuxApps